Kinderbuch

kinderbuch_cover

Die Geschichte

Muck, Nara und Hugo, drei Freunde aus König Amarus’ Gnomenreich, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise zur Fee Solina, weil ihr Zuhause vergiftet wurde. Nur das Elixier von Solinas Wunderblume kann sie retten. Unterwegs taucht plötzlich Gnomenfrau Xenja auf und will sie begleiten. Warum wohl? Schaffen es die Gnome zur Wunderblume, bevor diese welkt? Nur so viel sei gesagt – Muck, Nara und Hugo halten zusammen, egal was kommt.

Das Buch stammt aus der Feder der Steffisburgerin Annemarie Stähli und wurde eigens für den Solina-Park geschrieben. Visualisiert wurde die Geschichte über das Gnomenabenteuer von der Illustratorin Rebecca Gugger, die auch in Steffisburg zu Hause ist.

Bestelle dir jetzt ein Exemplar der limitierten Auflage oder beziehe es direkt im Restaurant von Solina Ziegelei.